Model Voraussetzungen

Was sollte man eigentlich mitbringen um ein erfolgreiches Model zu werden? Diese Frage beschäftigt immer mehr Frauen, aber auch Männer. Man kann schon vorab sagen: Es gibt kein bestimmtes Erfolgsrezept. Das beste Beispiel dafür, zeigt die Sendung Germanys next Topmodel.

Dabei werden aber auch verschiedene Arten von Models unterschieden. Es gibt zum Beispiel Übergrößenmodels, Handmodels, Beinmodels und noch viele weitere Arten von Models. Man brauch eben keine perfekte Figur zu haben wenn man nur als Handmodel arbeiten möchte.

Die meisten stellen sich immer direkt Models auf dem Laufsteg vor. Aber das hat auch seinen Grund. Es gibt dort nämlich am meisten Geld. Wer später für etablierte Modefirmen arbeiten möchte, der muss ein paar bestimmte Vorrausetzungen erfüllen. Die meisten Agenturen verlangen strenge Angaben zur Größe. Meistens ist das Minimum 170 cm für Frauen und 185 cm für Männer. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel. Frauen mit hohen Wangenknochen & Männer mit maskulinen Gesichtszügen werden dabei bevorzugt.

Bei dem Körpergewicht unterscheiden sich die Geister, was in den letzten Jahren auch immer wieder zu hitzigen Diskussionen geführt hat in der Modelbranche. Vor allem das Thema Magersucht wurde dabei oft aufgegriffen, welches bei vielen Models leider immer noch zur Tagesordnung gehört. In der Geldgier der Models setzen sie ihre Gesundheit aufs Spiel, nur um bei den großen Playern in der Modewelt mithalten zu können.

Nach einigen Interviews mit Models auf modelmove, konnte ich erkennen, dass viele Models es traurig finden, dass ihre Kolleginnen keine Kontrolle mehr darüber haben. Ich persönlich empfehle euch: Wechselt sofort die Modelagentur, wenn Auflagen zu eurem Gewicht gemacht werden.

Neben dem Gewicht ist natürlich für die meisten Auftraggeber auch die Persönlichkeit wichtig. Um nur einige davon aufzuzählen: Selbstbewusstsein, Ehrgeiz, Objektivität, Flexibilität, Humor, Professionalität und nicht zuletzt Intelligenz. Da viele Auftraggeber international agieren, sind Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.

Bewerben kann man sich zum Beispiel bei unserem Partner der Casting Agentur (Banner rechts). Die Anmeldung ist kostenfrei und man kann sich um Modeljobs und Castinggesuche u.a. Online bewerben

modelmove Tipp: Professionell bewerben

Man sollte diese Punkte im Auge behalten:

1) Ein Persönliches Anschreiben verfassen, bestenfalls mit Lebenslauf um auch seine Intelligenten Vorzüge in den Vordergrund zu stellen.

2) Professionelle Fotos machen lassen. Welche seriöse Agentur beachtet Urlaubsfotos? Da kann man noch so schön sein, aber es zeugt nicht gerade von dem Ehrgeiz, den man als Model haben muss. Es bewerben sich schließlich mehrere Frauen & Männer pro Tag.

3) Macht eure Bewerbung zu einem Hingucker! Die Agentur muss nach dem Aufklappen der Mappe sagen: "Volltreffer, auf diese Bewerbung haben wir gewartet".

Tipp: Schaut euch unsere Liste seriöser Modelagenturen an! Wer schon 18 Jahre alt ist, kann sich eine kostenlose Sedcard auf modelmove.de anlegen. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung

Ein neuer Trend sind auch Social Media Models, also Models die nur in sozialen Netzwerken zu sehen sind/waren und darüber ihre Karriere starteten.

Es ist wie eine richtige Bewerbung bei einer Arbeitsstelle. Man muss seine Qualitäten in den Vordergrund stellen und etwas einzigartiges kreieren. Wenn ihr noch Fragen habt zum Thema Model werden oder Model sein, beantworte ich diese gerne per E-Mail. Ein großer Vorteil bringt es aber allemal um Model zu werden: Sei einfach Natürlich und Du selbst.

Rechtlicher Hinweis: Dieser Text darf nicht ohne unsere explizite Zustimmung vervielfältigt, abgedruckt oder auf anderen Websites veröffentlicht werden!

Bildquelle: User Kay Pat, SXC.hu
Autor: Kevin Voigt

154 Kommentare

Kommentar von Florian am 12.05.2017 22:19:16:
Hey, mein Name ist Florian, ich bin ein typ der nicht recht Groß ist ich bin nämlich nur 1,68 Groß vom Gesicht her super gutaussehend Augen Braun sportlich gebaut haare immer nach oben gestylt ..... der Nachteil der ganzen Sache ist das ich in modeln so gar keine Ahnung habe ich denke ihr könnt mir da helfen oder ? `würde mich super Doll freuen auf eine rückmeldung!!! PS Florian!!!
Kommentar von Sinem am 28.04.2017 18:41:03:
Hey ich bin 18 1,70 Gros und wiege 50 Kilo Schuh Größe 37-38 Hosen Größe 32 Wäre es bei mir ein versuch wert mich wo zu bewerben
Kommentar von Ann-katharina am 17.04.2017 18:37:00:
Hey ich heiße Ann-Katharina ich bin 14 Jahre alt ich wiege 60 kg und bin 1.66 m groß ich wollte schon seit ich 10 Jahre alt war model werden ich will unbedingt bei Germanys next Topmodel dabei sein aber ich muss noch zwei Jahren warten bis ich 16 bin
Kommentar von naly am 14.04.2017 00:56:46:
Ich bin 1,73 cm groß und wiege 51 kg, denken sie das ich eine Chance habe. Ich bin ziemlich sportlich. Habe die Maße 83, 63, 93. Spräche 3 Sprachen (sehr gutes Englisch )
Kommentar von Sara am 01.03.2017 11:14:37:
Hi! Ich heiße Sara und bin 14 Jahre alt. Ich war schon immer recht dünn und deshalb sagen mir viele Leute, dass ich Model werden sollte. Ich bin 1,70 m groß und wiege 47 kg. Seit 2014 besuche ich ein Gymnasium und spreche fließend Englisch, ganz gut Spanisch und ein bisschen Russisch. Ich mache jeden Tag Sport und spiele auch Geige im Orchester. Ich bin ein netter, hilfsbereiter und offener Mensch. Ich möchte schon länger Model werden, weiß aber nicht ob meine Körpergröße reicht. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Kommentar von modelmove® am 26.02.2017 01:42:33:
@Marley: Du bist leicht untergewichtig. Ideal wären 50.8 kg - 64.9 kg bei dir. Das kannst du auch bei unserem BMI Rechner hier ausrechnen. Hattest du denn schon Fotoshootings? Vielleicht fängst du erstmal mit Freunden an und bittest sie, dass sie dich einfach mal fotografieren. Wenn du dir das zutraust, solltest du dich an eine seriöse Agentur wenden. Diese findest du auch bei uns (einfach auf der Startseite schauen) LG
Kommentar von Karolina am 23.02.2017 22:12:42:
Hallo ! Ich bin 1,70 und wiege ca 50 kg, mache gerne Sport (ungefähr jeden Tag) und ich beherrsche außerdem ca. 5 Sprachen. Ich bin 17 Jahre alt und werde bald 18. T Shirt Größe 32/34 Hosen 34/36 schuhe 39
Kommentar von Marley am 19.02.2017 13:01:27:
Hey, ich heiße Marlene und bin 15. Ich wiege 47kg (finde mich selbst zu dünn) und bin 1,68m groß. Es ist schon länger mein Wunsch Model zu werden aber ich weiß nicht wie ich am besten anfange. Glaubt ihr ich hätte eine Chance? Und hättet ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Danke im voraus :)
Kommentar von modelmove® am 26.01.2017 09:31:56:
@all: Wir haben uns natürlich eure letzten Fragen angesehen und antworten daher kurz ganz allgemein: - Mehrere Sprachen zu sprechen ist ein Vorteil. Englisch sollte man definitiv können wenn man international arbeiten möchte. - Geht nie zu einer Modelagentur die vorab Geld von euch haben möchte. Seriöse Modelagenturen bekommen i.d.R. eine Provision wenn ein Auftrag beendet wurde - Die Mindestmaße beim modeln sind natürlich für den Laufsteg ideal und für zahlreiche Modelagenturen. Natürlich gibt es aber auch Models für viele Nischen. Daher solltet ihr euch selbst zunächst fragen: Was möchte ich überhaupt? Denn dann kann man auch gezielter Antworten. - Nicht alle Models müssen schlank sein. Es gibt mittlerweile Agenturen die sich sogar auf etwas molligere Models spezialisiert haben. Wir leben in 2017, da ist für jeden etwas dabei :-) - Je jünger ihr seid, desto mehr Chancen habt ihr einmal groß durchzustarten. Aber ihr müsst das auch wirklich selbst wollen und euch nicht von Eltern/Freunden zwingen lassen. - Germany's next Topmodel ist natürlich eine Option, aber bedenkt bitte das es auch nur eine Show ist und vor allem wird über euch im Internet geschrieben wie ihr euch in der Show verhalten habt. Und das bekommt man aus dem Internet nicht mehr weg. Geht lieber den klassischen Weg über ein Portal (wie modelmove.de) oder parallel über eine Modelagentur. - Letztendlich braucht man auch immer Bilder um einen ersten Eindruck zu bekommen Gruß
Kommentar von modelmove® am 26.01.2017 08:36:48:
@Schnattiii26: Du solltest min. 175 cm sein wenn du ernsthaft Model werden willst. Allerdings ist das nicht immer Voraussetzung. Was hast du denn genau vor im Modelbereich?
Kommentar von Schnattiii26 am 17.01.2017 22:03:43:
Hey, ich bin 16 Jahre alt und werde im Juli 17 Jahre. Bin 166 cm und wiege 63 kg. Wie sieht ihr das? Würde das zum Modeln gehen?
Kommentar von Nads am 24.11.2016 17:09:09:
Hey, ich wiege 65 kg, trage Konfektionsgröße 38, bin 15 Jahre alt und 179,5 cm groß! Gerade Zähne, relativ weiß, hohe Wangenknochen, volle Unterlippe und lange Wimpern, nicht zu dünne Augenbrauen, braune Haare mit locken/Wellen. Wie sieht die Chance aus? Freue mich auf eine Rückmeldung!
Kommentar von Sophia Dirnhammer am 08.11.2016 16:01:46:
Ich würde gerne mit 18 Model werden, aber ich weiß nicht was ich da Machen soll. Vielleicht könnte mir irgend wer einen tip geben
Kommentar von Keira am 29.10.2016 15:17:54:
Geht es wirklich darum wie viel mann wiegt oder wie dünn mann ist ? Ich meine niemand ist perfekt und selbst die dünsten Modell sehen für mich hässlich aus weil sie sich verstellen ich bin nicht perfekt 1.65 cm bin Sportlerin mache Eisschnelllauf wiege 73 kg und bin sher breit vom Oberkörper und habe eine große Brustweite und ich schaffe es trotzdem super Posen hinzu legen beim Fotograf und toll auszusehen ! Also bitte, 1. Ich bin nicht perfekt und 2. Ich bin froh darüber ! #LiveYoureLive #VerstelltEuchNicht ♡
Kommentar von jonathan am 19.10.2016 18:01:11:
Hallo ich bin 14 Jahre alt bin männlich und wiege 49 kg mein Körper ist halbwegs traninirt denkst du ich habe eine Chance Model zu werden?
Kommentar von Sophia am 05.09.2016 21:35:53:
Hallo, ich heiße Sophia &' werde dieses Jahr noch 15, ich wiege ca. 53 kg &' bin 1,65 m groß. Zunächst wollte ich mal fragen ob ich die Größe von 1,70 m noch erreichen kann. Da ich seid 5 Jahren rudere habe ich einen Körper der top in Form ist. Außerdem wollte ich mal fragen wie hoch meine Chance wäre Model zu werden? Danke schon mal im voraus.
Kommentar von Haroun am 31.08.2016 22:25:07:
Hallo. Ich bin Haroun komme aus Hamburg ich würde gerne ein Model werden ich bin 1.72 cm gröss und 67 kg bin 20 Jahre alt, werde mich freuen für Rückmeldung danke
Kommentar von Cheryl am 21.08.2016 20:40:13:
Hallo, ich heiße Cheryl. Ich würde mal gerne modeln und will auch schon früh anfangen,nur weiß ich nicht ob ich eine Chance hätte. Ich habe noch keine Erfahrung im modeln. Ich bin 1,72 m und bin 12 Jahre alt. Ich wiege ca. 65. Ich würde mich wirklich freuen würde ich eine Chance bekommen. Liebe grüße, Cheryl
Kommentar von Hauke Ralph am 12.06.2016 18:46:09:
Ich bin ein 1,70groß wiege 110kilo oder ein wenig mehr möchte es einmal versuchen auf dem Weg
Kommentar von Chiara am 08.06.2016 07:03:48:
Ihr könnt alle model werden kukt mal es gibt auch größere und kleinere nur ihr könnt halt nicht bei gntm mitmachen aber das ist ja egal ihr könnte es alle werden
Kommentar von Armin am 04.06.2016 16:36:24:
Hi ich bin armin, bin 15 Jahre alt und bin 1,66 groß und wiege 50 kg und mache sehr gern sport ein gutgebauten Körper hab ich schon und würde mein leben gern model werden, es gibt sehr viele Leute die mir Komplimente sagen wie z.b das ich Wie ein model aussehe oder schon bin aber ich bin mir unsicher wegen meiner Größe, außerdem habe ich ein sehr interessantes Gesicht aber keine fotomappe und hier zur meiner frage; wo kriegt man eigentlich eine model Mappe her? Und ich kann sehr gut Englisch! Nur mit der intiligenz bin ich mir nicht sicher was muss man den wissen können?
Kommentar von mira am 23.05.2016 22:28:56:
Hi mein Name ist Mira, ich bin 1,65 cm gross wiege ca. 52 Kilo ich trage eine feste Zahnspange und habe ehr eine sportliche figur und bin nicht ganz so dürr sage ich mal. ich habe gebräunte haut kurze braune haare und braune augen, ich habe volle lippen und eine ehr Unauffällige nase mir wurde oft gesagt ich sei mega hübsch und ich hätte mandel augen jetzt frage ich mich aber ob ich denn chancen zum modeln hätte..... danke im voraus und sorry wegen recht schreib Fehlern p.s. ich bin 14 und bin so gut wie immer fröhlich
Kommentar von Nathalie am 15.05.2016 21:03:16:
Hallo mein Name is Nathalie , bin 15 Jahre alt und 1.68 Groß. Habe fast die Model Maße 90-60-90 und würde sehr gerne Modeln, da dies schon immer mein Traum war ...Ich schaue seit der 7 Staffel immer GNTM und würde sooo gerne selbst mitmachen. .. Ich hoffe ich wachse noch. .. Weil ansonsten habe ich noch nie so richtig Glück gehabt ...Meistens mit unseriösen Agenturen :/ Vielleicht könnt ihr mir ja meinen Traum erfüllen. . Danke
Kommentar von Hailey am 10.05.2016 17:33:42:
Hey ich bin 14 jahre alt 169cm groß und 47kg . Ich bin am Gymnasium und spreche fließend englisch . Ich habe mich Viel übers model werden informiert und will selbst eins sein . Wie hoch ist die chance eine kariere zu machen ? Bin sehr überzeugt von mir und lauf auch gerne in den high heels meiner mutter
Kommentar von viktoria am 27.04.2016 13:48:04:
Hallo ich heisae viktoria und will so gerne model werden bin aber leider erst 12 hab braun blond balayasche haare und bin 1.60 und wiege 48, 9 :/! Das wäre mein größter traum würde mich über eine Nachricht zurück freuen!;) Mfg vika!!!
Kommentar von Carlotta Uhlenbusch am 21.04.2016 21:16:53:
Hallo, Mein Name ist Carlotta ich bin 15 Jahre alt, bin 174cm groß und wiege 58 Kilo. Ich habe lange Rote haare und helle blaue augen außerdem hab ich sommersprossen, Ich würde sehr gern model werden nur weiß ich nicht ob ich dafür geeignet bin, ich spiele im Theater und bin es davon gewöhnt auf bühnen zu stehen und es macht mir auch viel spass aber Model wäre noch viel schöner da ich mode sehr mag. Ich wollte evt. wenn ich älter mal zu Germanys next topmodel aber ich dachte mir evt versuch ich es einfach so. Lg Carlotta
Kommentar von Willy Zimmerly am 29.03.2016 15:13:16:
Hallo, ich bin Willy. Ich bin 14 Jahre jung bin 185 cm groß und wiege 70 kg Ich frage mich schon lange ob ich Model werden will aber ich weiß einfach nicht wo ich mich bewerben soll (bzw kann) Ich wäre dankbar wen sich bei mir jemand melden könnte
Kommentar von Anton am 23.03.2016 14:08:00:
Hallo! Ich überlege mir schon seit langer Zeit Model zu werden, aber ich habe keine Ahnung wo ich mich bewerben könnte. Hab ihr vielleicht eine Idee? Ich bin 14 Jahre alt und bin 1,80 groß. Außerdem spiele ich schon seit langer Zeit Handball und mit der Schule sieht es auch gut aus. Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich sehr freuen!
Kommentar von Celina am 26.02.2016 08:27:15:
Ich bin 13 und bin 1.78m groß. Ich denke ich hätte chancen einmal als model zu arbeiten. Aber spielt das gewicht eine große Rolle oder nicht? Weil ich bin ziemlich schwer gebaut.
Kommentar von Miriam Kristin am 09.02.2016 16:06:46:
Hallo! Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr oft von Freundinnen gehört, dass ich es mal als Model versuchen solle, ich mir aber unsicher in diesem Beruf bin. Ich bin 16 Jahre alt, 1,73m groß und wiege knapp 60kg. Meine Maße finde ich persönlich auch in Ordnung (erfüllen das 90-60-90 Schema beinahe komplett). Meine Frage wäre, ob ich auch Model werden kann ohne bei Germany's Next Top Model mitzumachen? Lg.
Kommentar von Caroline am 09.02.2016 13:38:08:
Hey, ich bin Caroline, 14 Jahre alt, 174cm groß und bin von Natur aus sehr schlank und kann trotzdem essen was ich will ohne zuzunehmen. Ich habe schulterlange, gelockte, blonde Haare. Hätte ich gute Chancen als Model und wo könnte ich mich jetzt schon bewerben? Freue mich über Antworten liebe Grüße
Kommentar von LMB am 10.01.2016 15:28:46:
Hallo! Ich will so gerne Model werde aber ich glaube das wird nichts. Ich will aber so gerne jetzt schon damit anfangen. Also ich bin 15 Jahre alt und nur 1,61m groß. Bin von Natur aus Dünn und habe leicht bräunliche Haut. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG
Kommentar von .... am 06.01.2016 19:14:32:
Hallo ich wollte ein paar fragen stellen undzwar: -muss man fürs modeln eine modeschule gemacht haben? -wo kann man modelunterricht machen? -was muss man für austrias next topmodel alles schon gemacht haben?(sehr übertrieben) -ab wann kann man bei austrias nexttopmodel mitmachen? - muss ich mehr als eine sprache sprechen? Ich würde mich sehr auf eine rückmeldung freuen :)
Kommentar von Luis Vasquez am 05.01.2016 03:44:42:
Hallo ich bin 16 Jahre alt 1.93 m groß sehr sportlich da ich regelmäßig das fitnesstudio besuche neben dem fünfmaligen Basketballtrainig in der Woche und habe als baby schon mal posiert. Da ich oft irrtümlich für 20+ gehalten werde Spiele ich mit dem Gedanken mit dem Modeln anzufangen.
Kommentar von Gina am 26.12.2015 18:47:50:
Hallo❤ Also.. Ich heiße Gina,bin 14 Jahre alt,habe lange naturblonde haare , blaue Augen,sehr gute English kentnisse,46kg,174cm... Also zu mir. Meine verwandte,Freunde und Familie sagen alle sehr oft das ich schöne lange Beine habe,eine schöneaustrahlung und sehr kooperativ,hilfsbereit,intelligent,hübsch,ehrgeizig usw. Bin. Und als ich mir vorhin den Text durchgelesen hatte, fühlte ich mich irgendwie sofort angesprochen.Ich bin halt von Natur aus Schlank gebaut,werde ab nächsten Monat regelmäßig ins Fitness-Studio gehen, und habe wie schon erwähnt sehr lange Haare. Da ich aber nur Körbchengroße 56B habe weiß ich nicht ob das überhaupt gehen würde als Model zuarbeiten. Schonmal danke im voraus. Ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen. Gina Endres
Kommentar von Johanna am 08.11.2015 21:55:13:
Ich bin 14 Jahre alt bin sehr groß( ca. 1.85)und habe eine sehr gute Figur achte auf meine Figur auch mach sehr viel sport und Ernähre mich auch sehr gut. Habe früher bei meiner Cousine ein bisschen Erfahrungen gesammelt und ich bin sehr Aufmerksam nehme Kritik an was ich besser machen kann. Und ich kann sehr gut mit Kamera usw. umgehen.
Kommentar von linda am 27.10.2015 18:37:58:
hallo ich bin linda und bin 12 jahre alt ich träume schon sehr lange davon model zu werden und auch weltweit berühmt zu werden aber ich weiß dass es sehr schwer ist. ich bin jetzt 1,65 groß und wiege 40kg, ich habe hohe wangenknochen die sehr auffällig sind und ich habe große augen die blau-grau sind. ich habe blonde mittellange haare die dünn sind.
Kommentar von Lulu am 04.09.2015 17:14:14:
Ich bin 14 Jahre alt und gehe zum turnen. Ich bin 1,68 groß und wiege 42 kg kann ich noch model werden
Kommentar von dregsa am 19.08.2015 05:42:29:
Hallo! Ih würde gerne Model werden weis aber leider nicht wie und wo ich anfangen soll würde mich über eine Rückmeldung freuen. ich bin 186 cm und gerade 19 geworden.
Kommentar von dregsa am 19.08.2015 05:40:11:
Hallo! Ih würde gerne Model werden weis aber leider nicht wie und wo ich anfangen soll würde mich über eine Rückmeldung freuen. ich bin 186 cm und gerade 19 geworden.
Kommentar von marzia am 16.08.2015 17:54:17:
Hallo ich bin marzia,bin 11 jahre alt,bin 1 56-1 57 m,habe braune und lokische haare, ich mochte ganz gern model werden.ich finde mich suss. ich wohne in frankfurt amber wir mochten mochten weg gehen ungefer 30 min. von frankfurt weg ahehen aber habe keine probleme von da nach hier zu kommen. Liebe Grusse Marzia
Kommentar von jennifa barcic am 07.08.2015 03:43:29:
hi ich heisse jennifa ich bin 12 und schon jetzt wiel ich model werden es ist mein grösster traum model zu werden den ich stehe sehr sehr gerne vor der kamera
Kommentar von Oskar dallinger am 24.07.2015 18:57:25:
Hallo, ich heiße Oskar dallinger bin fast 15 Jahre alt und 1,78m groß meine voraussichtliche Endgröße beträgt ca.190, ich wiege 58 kg und bin athletisch gebaut ich betreibe bis zu 9 mal die Woche Sport also Leistungssport genauer gesagt. Ich kenne einen fotografen der selten wegen Werbungsfotoshootings auf mich zurück kommt aber ich würde gern mehr daraus machen, ich seh zwar relativ jung aus glaub aber das ich das Zeug zum professionellen Model habe. Würd mich auf Rückmeldung oder Tipps freuen.
Kommentar von Nina am 18.07.2015 19:20:40:
Hallo :) ich bin gerade 14 geworden und möchte schon lange Model werden.Ich bin 1,81cm groß und eigentlich schlank.Viele meiner Mitschüler haben schon oft gesagt das ich Model werden soll aber ich denke nicht das ich das schafen würde.Mein Englisch ist zwar gut aber ich bin ein wenig schüchtern.Außerdem bin ich nicht ganz mit meinem Körper zufrieden da ich hin und wieder mehr oder weniger Bauch habe.Ich habe zwar noch Zeit weil ich erst nach der Schule anfangen möchte professionell zu Modeln,aber trotzdem habe ich das Gefühl ich könnte es nicht schaffen. Lg Nina
Kommentar von Julia Pachner am 12.07.2015 00:38:45:
Hallo! Ich bin Julia P. 14 Jahre alt, habe lange braune Haare, bin 1.66m groß und habe 48kg. Es wer schon immer ein sehr großer Wunsch von mir Model zu werden und stehe auch ganz gerne vor der Kamera.:)
Kommentar von Johannes am 02.07.2015 12:12:16:
Hallo ich bin 15 Jahre alt, 1,88 groß, wiege 75 Kilo davon ist nichts fett nur Muskeln ich trainiere Bodybuilding. Ich sehe durch meine dunkle Hautfarbe und braune Haare recht ausländisch aus. Ich habe hohe wangenknochen und sehr markante Gesichtszüge, allerdings auch ein, zwei Hautunreinheiten.
Kommentar von Julian Vogeln am 22.06.2015 20:43:27:
hallo, ich heiße Julian bin 20 Jahre alt und will mich auch bei GNTM bewerben! Ich will der Welt zeigen das auch Männer zu GNTM gehen können! Ich bin 183cm groß und trainiert! Mein größter Wunsch ist es neben Heidi im Finale zu stehen wenn sie dann nach endlos langm warten meinen Namen schreit!! Und ich dann " ohh OMG Ich bin GNTM omg.. Nachdem ich mir meine Tränen weg gewische umarme ich alle und wimmere noch ein bisschen!! Das wärs!! Ich denke ich hab das Zeug zum topmodel! Und du?
Kommentar von naomi_wolf am 13.06.2015 12:02:00:
hallo. ich überlege schon etwas länger, model zu werden. ich bin 13 jahre alt, 1.70 groß und wiege derzeit noch 65 kg. Ich habe einen dunkelbraunen afro und bin dunkehäutig. Ich besuch jetzt eine realschule und hab eine gute englischkenntniss. Ich reise auch gerne und liebe es vor der kamera zu stehen. Meine cousine brachte mir bei, mit high-heels zu laufen. Verwandte, Familie und freunde sagen, dass ich eine guteausstrahlung habe und eigentlich alles mitbringe, in einen modeljob. Aber es gibt eine sache, und das ist das ich eine hautkrankeit habe und meine beine und teilweise auch meine arme voll narben sind. ist das ein problem oder kann ich trotzdem als model karriere machen oder hab ich da keine chance? in meiner freizeit spiele ich fußball, steh vor dem spiele und übe verschiedenste ausdrücke, schminke mich und lies biografien berühmter modles wiecara delevinge, mirrader kerr... ich hoffe auf eine antwort danke im vorraus
Kommentar von Milou am 19.05.2015 19:41:36:
Hey. Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für das modeln, weiß aber nicht , wie meine Chancen stehen. Ich bin 1,69 groß und wachse noch ca. 4-8 cm. Ich habe eine schlanke & sportliche Figur & wiege 55 kg. Ich mache 5 mal in der Woche Sport & kann auch auf High heels laufen. Wie sind meine Chancen ? Danke :)
Kommentar von Sabrina am 17.05.2015 19:24:52:
Hallo, ich heiße Sabrina und ich bin 20 jahre alt. Ich bin ungefähr 1,60 groß und wiege 40 kg. Mein großer Traum ist es schon immer bei germanys next topmodel mitzumachen, Ich finde keine webseite wo ich mich bewerben könnte daswegen probiere ich es mal hier. Ich würde mich über eine Nachricht freuen :) Mit freundlichen grüßen Sabrina
Kommentar von stella-maria am 16.05.2015 12:01:54:
Hay ich heiße stella-maria bin 14 Jahre alt habe einen sehr sportlichen körper. Ich kann sehr ergeizig werden und bin sehr selbstbewusst . Aber mein problem ist es, dass ich zu klein bin. Ich bin 1.54cm und werde vielleicht mit bisschen Glück 1.60cm ,also wollte ich mal fragen ob es auch argenturen gibt die etwas kleiner (wie mich) annehmen würden. Mfg stella-maria
Kommentar von Dahlia am 10.05.2015 23:53:17:
Guten Tag, ich heiße Dahlia und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe einen recht guten Körper, da mein Gewicht bei 49kg liegt und ich einen sportlichen Körper habe. Ich bin nur 1.63m groß. Mein Gesicht unterscheidet sich, da ich eine markante Nase habe, welche sich aber relativ gut mit meinem Gesicht etabliert. Ich habe braune, große Augen und mittelvolle Lippen. Ebenso habe ich hochsitzende Wangenknochen. Mein Aussehen spiegelt meine Charaktereigenschaften wieder, zu denen Flexibilität, Humor, Intelligenz, Ehrgeiz und gute Selbstdisziplin gehören. Ich habe auch gute Fremdsprachenkentnisse, zu denen fließend Englisch und die Grundkenntnisse in Französisch und Polnisch gehören. Zudem hatte ich vor 2016/2017 bei Germany's next Topmodel mitzumachen. Meine Größe ist nun problematisch. Ich weiß nicht, wie viele Centimeter ich noch wachsen werde, aber ich denke mal dass ich höchstens 1.70m groß werde. Denken Sie, dass ich trotzdem Chancen hätte? Lieber Gruß, Dahlia.
Kommentar von Eldita am 02.05.2015 16:55:11:
Hallo ich heisse eldita bin immernoch 13 jahre alt werde aber in 1 monat 14. ich bin 1.70m gross , 51kg schwer trage bei den Hosen 32/34 und habe eine echt tolle Figur. sehr vieli Leute sagen mir ich sollte Model werden habe auch ein schönes Gesicht und werde sehr wahrscheindlich noch etwas wachsen. meine Frage lautet wo und wie sollte ich anfangen mich anmelden , ich möchte es wirklich sehr gerne model werden.
Kommentar von farid am 21.04.2015 16:33:33:
Hallo. Ich möchte gerne seit längere zeit model zu werden. Bin 21 jahre alt mit 180 cm groß und 70 kg gewicht. Ich mache schon sport und ich breite mich für eine model zu werden.
Kommentar von Alina am 07.04.2015 21:53:16:
Hey :D Ich bin 14, werde im Herbst 15 und will unbedingt Model werden. Meine Maße passen soweit bloß ich bin leider nur knapp unter 1, 70m (1, 68 glaube ich). Meine Eltern sind nicht die größten (Mutter: 1,63; Vater: 1,82). Es ist einfach mein größter Traum zu modeln, und damit auch in der Welt herum zu reisen. Ich denke auch dass das etwas für mich wäre, und ich weiß auch wie stressig es sein kann. Nur ich habe angst dass ich zu klein bin. Denkt ihr ich wachse noch? So 1, 74m wäre der mega hammer *.* Gibt es vielleicht irgendwelche (gesunde!) Mittel wie ich diese paar Centimeternoch wachse? Oder passiert das auch so? Lg ♡
Kommentar von lukas kissel am 19.03.2015 02:36:11:
Hi ich bin lukas kissel bin 15 Jahre alt und 167 groß mein englisch geht bin dünn mache sport mache Musik und wiege 60 kg ich wollte immer model sein ich werde nemlich als model bezeichnet wegen der Gangart
Kommentar von Marcel am 07.03.2015 21:48:18:
Kann i auch neben der matura Modeln
Kommentar von kristina am 07.03.2015 10:40:36:
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin 1,77m groß. ich hab lange braune Haare und bin schon von Natur aus zwar sehr schlank aber ich mache 5 mal die Woche Sport. Ich gehe aufs Gymnasium und kann 5 Sprachen sprechen. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst aber ich weiss nicht so genau ob ich Chancen in der Model-Welt habe. ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen :)
Kommentar von Caroline Volkova am 27.02.2015 20:33:13:
Hey :) Ich überlege schon seit längerem, ob Model eine Perspektive für mich wäre. Ich bin 1 Jahre alt, 1,78 cm groß, wiege 55 Kg und bin relativ sportlich. Meine Haare sind rotbraun und die Augen blaugrüngrau. Mir wird oft gesagt, was für eine außergewöhnliche Ausstrahlung ich habe, und ich spreche aus verschiedenen Gründen 5 Sprachen. Deshalb kam meiner Freundin die Idee mit dem Modeln. Meine Fragen wären: Ist man als Model zwingend überall auf der Welt unterwegs, wenn man es dann bis nach oben geschafft hat? Und wie viel verdient man in etwa. Ich würde modeln, weil ich es mag fotografiert zu werden, aber ich will auch keinen unterbezahlten JOb
Kommentar von Theresa Schlenkrich am 20.02.2015 20:42:30:
Hi ich bin 13 geworden und spiele Handball bin noch nicht so groß aber ich wachse wiege35, 5 und treume immer schon von einer Zukunft als Model
Kommentar von Carry Van am 20.01.2015 20:47:43:
Ich möchte ebenfalls seit ich klein bin Model, allerdings befürchte ich nicht ganz den Model Vorstellungen zu entsprechen. Ich bin 15 Jahre, 1.68m groß, habe keine hohen Wangenknochen, aber volle Lippen, bin dunkelhäutig. Ich weiß, dass es selten Ausnahmen gibt, was die Größe usw. angeht, aber ich würde sehr gerne Fotomodel werden, weil mir sowas Spaß macht. Danke im Voraus.
Kommentar von Fiona.S am 20.01.2015 20:14:28:
Hallo ich liebe Kleidung und viele aus meiner Schule selbst Lehrer sagen mir immer wieder ich sollte Model werden.Ich weiß aber nicht ob ich die richtige Größe habe oder doch zu groß bin ich bin 1,81m groß 14 Jahre alt und wiege ca. 64 kg.Denkt ihr ich könnte Model werden? BITTE ANTWORTET MIR
Kommentar von Celine am 07.01.2015 15:08:58:
Hallo!Ich bin 11 Jahre alt und bin 1,55 groß wiege 33kg und habe Schuhgröße 36/37.Ich habe die größe SXX/SX/S oder 158/164 und will model werden ich bin auch ergeizig,sportlich,selbstbewusst und habe Humor.Hab ich da eine Chance?Danke!
Kommentar von Tomma Hesebeck am 06.01.2015 00:25:03:
Hallo ich will Model werden weil ein Model viele Arbenteur hat deswegen bin ich wie dafür gemacht Ich bin 10 Jahre alt und ca.1.50 groß Bin sehr dünn und habe den Willen und die Lust dazu Tomma
Kommentar von vanessa lolloll am 30.12.2014 22:53:00:
Hey ihr:) Ich bin14jahre alt, 1,60 groß und wiege 39kilo.ich werde auf jeden fall noch wachsen!ich habe braune haare,braune augen,gebräunte haut und bin ziemlich dünn.ich weiś ich bin leider(!!!!)zu klein um laufsteg model zu werden:(aber seit ich 6jahre alt bin möchte ich model werden und ich spreche englisch und französisch.meine frage ist,ob ich auch zu klein für ein fotomodel bin?
Kommentar von Yamina am 23.12.2014 13:23:14:
Hi! Also so wie eigentlich alle hier auf dieser Homepage überlege ich mir model zu werden. Ich bin 15 Jahre alt oder jung wie auch immer und 1.71 cm gross, meine Figur ist schlank aber sportlich, da ich ziemlich viel Sport betreibe. Mein Problem ist nur das ich einen ziemlich grossen Oberkörper habe, nicht nur körbchengrösse (80B) sondern den Umfang da ich Synchronschwimmen betreibe (alle schwimmsportarten haben ja bekanntlich einen breiteren Rücken). Ich wollte nur fragen ob ich da trozdäm Chancen hätte Modeln zu können?
Kommentar von Yamina am 23.12.2014 13:22:32:
Hi! Also so wie eigentlich alle hier auf dieser Homepage überlege ich mir model zu werden. Ich bin 15 Jahre alt oder jung wie auch immer und 1.71 cm gross, meine Figur ist schlank aber sportlich, da ich ziemlich viel Sport betreibe. Mein Problem ist nur das ich einen ziemlich grossen Oberkörper habe, nicht nur körbchengrösse (80B) sondern den Umfang da ich Synchronschwimmen betreibe (alle schwimmsportarten haben ja bekanntlich einen breiteren Rücken). Ich wollte nur fragen ob ich da trozdäm Chancen hätte Modeln zu können?
Kommentar von Lisa am 02.11.2014 12:11:57:
Hallo! Ich heiße Lisa Ich bin 21jahre alt hab leider noch keine Model Erfahrungen möchte aber gern mal so eine Erfahrung machen leider habe ich nicht die Möglichkeit gefunden sowas mal zu machen daher wűrde ich mich freun wen sich einer meldet LG lisa
Kommentar von Anna am 03.09.2014 21:49:46:
Hallo! Ich bin erst 13 Jahre alt, aber möchte gerne, wenn ich älter bin, Modeln. Ich bin 1.73m groß und Wiege 50kg. Außerdem habe ich (laut angaben anderer) lange, schlanke/dünne Beine und bin sehr schmal :) Meine Maße weiß ich leider nicht komplett, sind soweit aber: ?,63,88. Meine Haare sind Blond und gehen ein gutes Stück über die Schultern (mit ein paar Stufen). Ich habe zumal ein schmales Gesicht und normal- bis große grüne Augen, meine Lippen sind voll. Die einzigen Probleme die ich momentan habe, sind meine unreine Haut und ein paar Pickel (die unreine Haut verschwindet dank Pflegeprodukten zum glück langsam wieder und die Pickel auch :) ) Ich frage mich nun, ob ich es mit 14 oder 15 mal bei einer Agentur probieren sollte, den Mut dazu hätte ich jedenfalls. Hättet ihr einige Vorschläge, bei welchen Agenturen hier in Deutschland ich es mal probieren kann? Hätte ich überhaupt Chancen? Würde mich über eine Antwort freuen, Liebe Grüße Anna :)
Kommentar von Besnik Bleta am 19.08.2014 15:56:40:
Ich hab eine Frage bis welchen alter kann man model werten
Kommentar von Flume am 16.08.2014 03:19:11:
Hi, ich bin 17, 1,80 groß und wiege ca. um die 74 Kilo (will noch auf 65-67 runter) Ich höre oft von hier und da dass ich model werden könnte und eigentlich würde ich es auch ziemlich cool finden mal ein Job als male Model zu bekommen, nur bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich da überhaupt Chancen hätte, da ich doch etwas komplexe mit meinem Aussehen haben, bei der Größe mache ich mir eher keine Sorgen, da ich noch wachsen werde (sagte mein Arzt). Ich habe Segelohren und bin mir nicht sicher ob ich wirklich weit damit kommen würde und auch nicht ob mein Gesicht überhaupt darein passt, ich würde mich freuen wenn du/ihr mir eine Mail schicken könntet damit ich euch einige Fotos schicken kann um mal ein ehrliches Feedback zu kriegen :) Würde mich sehr über eine Antwort freuen :) Danke im Voraus.
Kommentar von Nicki am 13.08.2014 18:18:04:
Hallo zusammen(=, bevor ich jetzt jammer, dass ich zu klein bin, frag ich lieber ob man auch als Gesichts- oder Katalogmodel weit kommen kann? Danke im voraus für die antwort
Kommentar von luisa am 12.08.2014 12:30:37:
Ich bin 13 Jahre und will auch model werden da bin ich mir zu 100% sicher.ich bin 1,60 m und wiege 39kg. Ich bin schlank aber was richtig doof ist ich habe im ganzen Gesicht Sommersprossen . Meine Beine finden Ich auch nicht sehr schÖn weil ich mal gegen einen Stuhl geknallt bin und jetzt voll die schramme im schien Bein . am rechten Bein .ist zum Glück aber nicht groß . Trotzdem sieht es voll scheiße aus. Werde bald 14 im März . nächtes Jahr erst.ich finde modern einfach faszinierend u würde es am liebsten selber mal machen. Ich mache Zuhause auch immer viele Bilder und ich bekomme öfters auch mal gesagt das ich ja voll hübsch wäre aber ich mag einfach nicht mein Gesicht . Ps: Ich bin sehr sportlich, turnen ,Leichtathletik klettern, mountenbiken Nummern englisch ist schritt ich Kannibale englisch
Kommentar von Celiné am 06.07.2014 14:55:12:
Hallo, mein Traum ist es, einmal Model zu werden. Ich bin 16 Jahre alt, 1.78m groß &\\\\\\\' wiege ca. 60 Kg. Habe langes, naturblondes Haar (voluminös),lange Beine und grün-blaue Augen. Einpaar Fotoshootings habe ich schon hinter mir. Meine Englischkenntnisse sind gut &\\\\\\\' ich mache sehr viel Sport (Fußball) deshalb habe ich auch eine schöne,schmale,sportliche Figur. Ich bin sehr ergeizig und selbstbewusst. Von vielen Leuten (Freunden, Verwandten, als auch Fremden) bekomme ich des Öfteren gesagt, ich hätte eine tolle Ausstrahlung und ich sollte mich mal bei einer Modelagentur bewerben. Wären meine Angaben für eine Modelchance da? Danke im Vorraus
Kommentar von model am 22.06.2014 16:41:28:
ich hätte auch eine frage und zwar... wenn man z.b. ok vllt bisschen übertrieben aber ka bei einem victoria secret casting mitmachen will.Muss man dafür davor schon erfahrung gesammelt haben? Also irgendwo schonmal gemodelt haben oder reicht das wenn man \"unterricht\" bekommen hat also zum modeln (wie man läuft etc) LG Vanny :-)
Kommentar von Raphi am 15.06.2014 18:33:31:
Ich habe mich schon bei GNTM beworben, aber habe im Nachhinein erst erfahren, dass es eine Mindestgröße von 1.76m gibt. Ich bin leider nur 1.74m. Soll ich trotzdem zum Casting gehen oder kann ich mir den Stress sparen, da ich keine Chancen hab? Lg :)
Kommentar von julia1999 am 03.06.2014 19:01:39:
Hallo Ich heisse Julia und bin 15 jahre alt Ich wiege 45 Kilo, bin 1.69 gross (aber wachse noch etwa 4-5 cm, bin sehr schlank und sportlich (aber ich bin natürlich schlank und war schon immer so). Ich bin blond, habe grün-blaue Augen und habe mir überlegt mit dem Modeln anzufangen, doch ich bin momentan in einem der strengsten Gymnasien der Schweiz! Denken Sie, dass es auch möglich ist zu modeln, wenn man nicht unglaublich viel Zeit hat? Und bin ich noch viel zu klein? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüsse Julia
Kommentar von julia am 18.05.2014 19:25:30:
Hallo, Ich heisse Julia und komme aus der Schweiz. Wenn ich Models zusehe, möchte ich das immer gleich auch ausprobieren und irgendwann mal modeln können. Ich werde nächsten Monat 15, bin 1.70 gross und ziemlich dünn. Ich bin sehr dünn,obwohl ich sehr viel und gern esse. Ich bin halt natürlich schlank ( ; Ich habe einen gut trainierten Körper und mein Arzt hat gesagt, dass ich noch etwa 4 bis 8 cm wachsen werde. Was meinen sie, habe ich irgendwann die Chance Model zu werden? Momentan habe ich nicht so viel Zeit, weil ich auf ein sehr strenges und angesehenes Gymnasium gehe. Ich danke schon im Voraus für Ihre Antwort. ( :
Kommentar von julia am 18.05.2014 19:22:17:
Hallo, Ich heisse Julia und komme aus der Schweiz. Wenn ich Models zusehe, möchte ich das immer gleich auch ausprobieren und irgendwann mal modeln können. Ich werde nächsten Monat 15, bin 1.70 gross und ziemlich dünn. Ich bin sehr dünn,obwohl ich sehr viel und gern esse ( : Ich habe einen gut trainierten Körper und mein Arzt hat gesagt, dass ich noch etwa 4 bis 8 cm wachsen werde. Was meinen sie, habe ich irgendwann die Chance Model zu werden. Momentan habe ich nicht so viel Zeit, weil ich auf ein sehr strenges und angesehenes Gymnasium gehe. Ich danke schon im Voraus für Ihre Antwort. ( :
Kommentar von Sira am 10.05.2014 23:48:39:
Hey, klingt genau so wie alle anderen auch, aber ich, weiblich, 18, bin mir nicht so sicher. Viele Leute sagen mir ich soll Model werden und das ich einzigartig aussehe. Meine Maße sind: 89-65-89 bei einer Größe von 1,89m und einem Gewicht von ca. 66kg. Mein Problem liegt eher darin, dass ich eine Schuhgröße von 45 habe.. Habe ich da eine Chance? Denn ich finde schon selber kaum Schuhe.. Danke
Kommentar von Sira am 10.05.2014 23:47:26:
Hey, klingt genau so wie alle anderen auch, aber ich, weiblich, 18, bin mir nicht so sicher. Viele Leute sagen mir ich soll Model werden und das ich einzigartig aussehe. Meine Maße sind: 89-65-89 bei einer Größe von 1,89m und einem Gewicht von ca. 66kg. Mein Problem liegt eher darin, dass ich eine Schuhgröße von 45 habe.. Habe ich da eine Chance? Denn ich finde schon selber kaum Schuhe.. Danke
Kommentar von Celiné am 09.05.2014 10:18:15:
Hallo, mein Traum ist es, einmal Model zu werden. Ich bin 16 Jahre alt, 1.78m groß & wiege ca. 60 Kg. Habe langes, naturblondes Haar (voluminös), lange Beine und grün-blaue Augen. Einpaar Fotoshootings habe ich schon hinter mir. Meine Englischkenntnisse sind gut & ich mache sehr viel Sport (Fußball, Leichtathletik), deshalb habe ich auch eine schöne,schmale,sportliche Figur. Ich bin sehr ergeizig und selbstbewusst. Von vielen Leuten (Freunden, Verwandten, als auch Fremden) bekomme ich des Öfteren gesagt, ich hätte eine tolle Ausstrahlung und ich sollte mich mal bei einer Modelagentur bewerben. Wären meine Angaben für eine Modelchance da? Danke im Vorraus
Kommentar von Rebecca Oja am 07.05.2014 17:53:30:
hey ihr bitte antwortet auf meine Frage. wo kann man sich bei Germanys next Topmodel bewerben pls antwort geben danke.
Kommentar von Rebecca Oja am 07.05.2014 17:48:05:
Hallo,ich bin Rebecca und würde mich gerne nächstes oder übernächstes Jahr bei Germanys next Topmodel bewerben.Ich würde gerne wissen wo man das macht und wie Groß und schwer muss man sein ?
Kommentar von Hana am 03.05.2014 22:55:40:
Hallo Zusammen ich, 16, 172 mit den Massen 80-59-90 würde eigentlich gerne Model werde. Ich werde auch noch wachsen. Es ist mir aber peinlich, das vor meinen Eltern zu äussern und darum wollte ich fragen, ob ich mit 18 zu alt wäre um noch mit dem modeln anzufangen?
Kommentar von ana_b am 23.04.2014 22:46:53:
Hallo! Ich träume schon seit längerem davon Model zu werden,aber ich bin erst 12 jahre alt und bin 1,66 m groß.Ich glaube man muss älter sein um mit dem modeln anzufangen.Gibt es villeicht Agenturen die jüngere Leute nehmen?Ich würde gerne (wenn ich groß bin) Laufsteg- und fotomodel werden. Ich würde mich über eine Antwort freunen. Danke mfg ana_b
Kommentar von Rabia Genc am 09.03.2014 13:27:49:
Hey, Ich bin die Rabia und bin 1.80 groß. Wiege 70 Kilo ich möchte gerne modeln das ist echt mein traum ich träume seid längerem davon.. Ich hatte auch anfragen bekommen, aber die hatten keine Interesse dran. Habe grün brauen Augen und lange schwarze Haare. Wie könnte ich es schaffen mein Traumberuf zu verwirklichen? Könntest du mir vielleicht Tipps geben?:/ Lg. Rabia
Kommentar von Rabia Genc am 09.03.2014 13:26:48:
Hey, Ich bin die Rabia und bin 1.80 groß. Wiege 70 Kilo ich möchte gerne modeln das ist echt mein traum ich träume seid längerem davon.. Ich hatte auch anfragen bekommen, aber die hatten keine Interesse dran. Habe grün brauen Augen und lange schwarze Haare. Wie könnte ich es schaffen mein Traumberuf zu verwirklichen? Könntest du mir vielleicht Tipps geben?:/ Lg. Rabia
Kommentar von modelmove am 17.02.2014 09:25:37:
@Stephanie: Deine Größe ist perfekt!
Kommentar von Stephanie Schiers am 13.02.2014 22:33:20:
Hallo, Mein name ist Stephanie ich träume schon lange mal modeln zu gehen. Ich habe ein bißchen zweifel wegen meiner Größe , bin 1, 88m. Weiß nicht ob ich mich damit bewerben kann nebenbei mache ich auch noch ne Ausbildung. Also schreibt mir doch bitte .
Kommentar von modelmove am 10.02.2014 22:35:31:
@Kati: Die Mindestgröße wurde bei GNTM auf 1,76 cm seit 2013 festgelegt :-(
Kommentar von katimaus am 03.02.2014 21:01:53:
Hey ich habe die ganzen letzten staffeln gntm geguckt und meine familie wollte mich schon bei einem modelwettbewerb anmelden. Jetzt bin ich 15, 1,72 m groß und wiege 58. Kann ich mit der Größe beu gntm mit machen ich habe nämlich gehört das man mindestens 1,70 groß sein muss um model zu werden und bei gntm bin ich mir nicht sicher wie groß man sein muss könnt ihr mir das vielleicht beantworten ? :-) wäre sehr lieb . lg katrin
Kommentar von modelmove am 24.01.2014 20:05:30:
@ All: Entschuldigt die späte Antwort, wir sind mitten im Programmierstress :-) Wer unter 18 ist, sollte zu aller erst mal seine Eltern befragen, was diese davon halten. Wenn eure Eltern grundsätzlich dafür sind, solltet ihr euch bei einer seriösen Modelagentur vorstellen. Diese erkennt ihr in erster Linie daran, dass sie euch kein Geld bei der Anmeldung abnehmen. Auch wichtig ist es, sich neutrales Feedback von euren Freunden einzuholen! Sie sollen ehrlich sein und nicht bloß sagen das ihr Model werden könnt. Fragt auch Personen die ihr nicht so gut kennt, was sie von euch halten und ob es Modelqualitäten gibt.
Kommentar von Talia am 24.01.2014 19:59:27:
Hi, ich bin 13 Jahre alt und 176 groß. Ich denke oft darüber nach, ob ich nicht mal modeln sollte. Viele meiner Freunde und Schulkameraden sagen ich wäre richtig hübsch, da ich einen perfekten BMI-Wert von 18.1 habe und 56 Kilo wiege. Bitte antwortet zurück!! Ich freue mich was von euch zu hören. Lg Talia
Kommentar von Lisa am 13.01.2014 11:45:29:
Hallo, Ich bin 18 Jahre alt 180 cm groß und ich wiege 59 kg.... Trotzdem habe ich höhere werte als von Models erwartet wird weil meine Hüfte und Taille einfach breiter gebaut sind . Ich würde mich aber gerne bei einer Agentur bewerben weiß aber nicht ob ich zu \"dick\" bin . Danke für eure Antwort
Kommentar von Ava222 am 07.01.2014 21:21:37:
Hi leute ich bin 13 Jahre alt! Noch sehr jung! Aber viele sagen zu mir dass ich das Zeug zum Modeln habe. Könnt ihr mir eure meinung sagen?! Ich bin 1,72 m gross werde aber noch wachsen, 51 kg, Dunkle Haare, wellig, lang, Grüne Augen, Lange, dichte dunkle Wimpern, volle Lippen, Schönheitsfleck unter dem Auge, gebräunte Haut, Grade Zähne, weiss etc. Ich hab aber kein Durchschnittsgesicht
Kommentar von Lena B. am 06.01.2014 01:35:43:
Hi, ich bin 14 jahre alt. 170cm gross und habe eine gute Figur. Ich wurden auch schon sehr oft gefragt ob ich Modell. Viele aus meinen Freundes und Bekannten kreisen sagen ich sollte Modell werdenn. Ich interessiere mich auch dafür. Aber ich weiß nicht genau wo ich mich \"anmelden\" sollte. Ich würde mich über eine Antwort freuen
Kommentar von Lena B. am 06.01.2014 01:34:05:
Hi, ich bin 14 jahre alt. 170cm gross und habe eine gute Figur. Ich wurden auch schon sehr oft gefragt ob ich Modell. Viele aus meinen Freundes und Bekannten kreisen sagen ich sollte Modell werdenn. Ich interessiere mich auch dafür. Aber ich weiß nicht genau wo ich mich \"anmelden\" sollte. Ich würde mich über eine Antwort freuen
Kommentar von joanne am 29.12.2013 11:40:21:
hi, ich hab da eine frage: ich komme aus österreich, bin 15 jahre alt ca 165cm groß und habe gerade keine ahnung wie viel ich wiege, ca 55-60 kg - ich weiß, das hört sich nicht gerade gut an - hab kleidergröße 34-36 (selten 38).ich wollte eigentlich nur fragen ob ich mit 15 oder halt dann später chancen als übergrößen model oder halt als model (nicht diese dürren gestelle auf pariser laufstegen!!!) hätte, oder muss man da auch min 170 cm groß sein? danke im vorraus, lg
Kommentar von Id!!! am 14.12.2013 16:49:23:
Hallo! Ich bin 12 Jahre alt, 1,73 m groß und werde noch wachsen ! Ich wiege 60kg und ich wollte schon seit ich 8 bin ein Model werden. Ich war schon immer sehr groß und meine Freunde,bekannte oder auch Ärzte haben mir empfholen ein Model zu werden. Ich würde mit 16 oder älter damit anfangen, aber ich bin mir nicht so sicher ob es okay ist, weil ich habe braune Haare, spreche auch richtig gut englisch, aber ich habe nen kleinen Damenbart! Ich bin persöhnlich Tapfer und eigentlich auch sehr ordentlich. ;))) Sehr HUmorvoll und mir wäre egal was für ein Modeltyp ich wäre. Fashion ( Laufsteg ) ..... meine Freunde sagen auch das ich wunderschöne Augen habe ( so Katzenaugen) FRAGE : Ich bin mir nicht sicher ob ich weil ich noch wachse als zum Beispiel \" Playboymodel \" zu groß bin? Oder auch wegen den Damenbart ? Ist das in Ordnung so bei Germanys next Topmodel mitzumachen ? PS: Ich lerne immer mit einem Buch auf dem Kopf zu laufen und ich finde ich mache mich da richtig gut drin ;)))) Freu mich auf Ihre antwort... ;))
Kommentar von Evelyn am 07.12.2013 23:34:37:
Hallo, Ich bin 1,62 gros und bin 15 jahre alt. Mein gröster Traum ist es model zu weden ich behersche 2 Fremdsprachen fliessend Englisch und Französisch. Meine Frage ist jetzt kann ich mit meinem Alter schon modeln und wenn ja als was ? (Foto model,...) Würde mich sehr über eine antwort freuen Lg Evelyn
Kommentar von Carli am 10.08.2013 15:25:09:
Guten Tag (: Ich bin 15 Jahre alt, leider nur 1,72 und wiege 52 kg. Meine Maße sind 83-59-89 und ich hätte wirklich großes Interesse am Model-Buisness. Wie finde ich seriöse Agenturen? Ich mag sowohl Katalogmodel als auch Laufsteg! Lg (:
Kommentar von Jojo am 21.07.2013 15:19:21:
Hallo, Es ist mein Traum zu modeln. Ich bin 11 Jahre alt (ich weiß das hört sich noch sehr jung an, aber ich meine es wirklich so), 1,70 groß ( vorraussichtliche Endgröße 1,83 m), ich habe eine gesunde Figur und liege etwas unter meinem Idealgewicht. Auf Absätzen zu laufen ist kein Problem. Ab welchem Alter kann man sich bei einer Modelagentur bewerben? Bei einer Kindermodelagentur habe ich es schon versucht, aber mir wurde gesagt, dass ich nicht mehr kindlich genug bin um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Meine Haut ist rein, aber ich habe Sommersprossen... nicht soo viele und nur auf der Nase und auf den Wangen. Ich bin blond und habe hellblaue Augen. Ein Problem ist nur, dass meine Eltern finden, dass es in diesem Beruf nur darum geht schön ausszusehen. :( Ich weiß, dass es nicht so ist aber meine Argumente bewirken leider nichts. Letztendlich entscheide ich zwar, welchen Beruf ich wähle aber Unterstützung wäre natürlich schön. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Bitte um Antwort und gaaanz liebe Grüße Jojo<3
Kommentar von patricia am 28.05.2013 01:19:22:
Hallo ihr lieben,mein Traum ist model zu weren habe auch das ganze zeug dazu aber ich bin nur 1,68 cm. da komm ich doch garnicht rein oder? liebe güsse
Kommentar von Anna am 15.05.2013 20:57:50:
Hey ihr lieben, wie viele von euch habe auch ich den Traum Model zu werden (Fotomodel) Ich bin 14 Jahre alt und 1,80m groß. Habe lange, glatte Blonde Haare und strahlend weiße gerade Zähne. Ich wiege 63kg und habe die Maße 90-67-90. Meine Beine sind von der Ferse bis zur Hüfte 112cm lang und bin zum Oberschenkel 1m lang. Jetzt wollte ich Fragen ob ich mit der Talie überhaupt Chancen habe und ob es Tricks gibt wie man dort auch abnehmen kann. Liebe Grüße
Kommentar von hildegard46 am 03.05.2013 22:04:40:
Hey,könnt ihr mir sagen,was die maße sind um bei germanys next topmodel mitmachen zu können? Ich möchte unbedingt model werden und weiß nicht wie ich das machen soll,denn meine Eltern haben es mir verboten!! :(
Kommentar von ann am 29.04.2013 15:02:52:
Hei! Ich bin 14 und würde gerne anfangen zu modeln. Ich bin 1,78 m groß und trage Kleidergröße 34/36. Ist das schon zu viel für ein Model? Wo bewirbt man sich am besten? Was für Arten von Bildern kommen am besten bei Agenturen an? Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen :)
Kommentar von Nina am 19.04.2013 20:33:49:
Hallo Leute! Ich bin 14 werde im Sommer 15 bin 1.70 cm groß die frage ist eigentlich kann ich schon ein Model werden hab hellbraune Haare und braune Augen und wiege 52kg Lg Nina :)
Kommentar von Nina am 19.04.2013 20:32:03:
Hallo Leute! Ich bin 14 werde im Sommer 15 bin 1.70 cm groß die frage ist eigentlich kann ich schon ein Model werden hab hellbraune Haare und braune Augen und wiege 52kg Lg Nina :)
Kommentar von lea am 17.04.2013 17:25:47:
Hey! Ich bin 13 und 1,78m und viele meiner Freunde sagen, ich sollte mit dem Modeln anfangen, aber ich hab leider nicht so großes Selbstbewusstsein! Hätte ich vllt trotzdem Chancen? außerdem mache ich auch viel Sport! Hat vielleicht jemand Vorschläge oder Ideen? (:
Kommentar von lea am 17.04.2013 17:17:22:
Hey! Ich bin 13 und 1,78m und viele meiner Freunde sagen, ich sollte mit dem Modeln anfangen, aber ich hab leider nicht so großes Selbstbewusstsein! Hätte ich vllt trotzdem Chancen? außerdem mache ich auch viel Sport! Hat vielleicht jemand Vorschläge oder Ideen? (:
Kommentar von Swaaag am 02.04.2013 15:30:35:
Hey, Ich bin jetzt bald 14, 176 cm groß (werde vom Arzt aus 1,80 groß) und Wiege 58kg. Ist das okay zum modeln ? Viele haben zu mir schonmal so etwas gesagt, wie \"du hast voll die modelfigur\" oder \"du hast \'ne richtige modelgröße\". Eigentlich hasse ich mich dafür,dass ich so groß bin und über andere hinüberschauen kann.ich liebe es in hohen Schuhen zu laufen, zieh aber nie welche an,weil ich nicht noch größer sein will. Ich hab mir auch schonmal überlegt irgendwann bei germanys next Topmodel mitzumachen. Dabei denke ich,dass 17 das beste alter wäre,da man sonst das \"Kind\" in einem noch sehen kann. Außerdem fände ich gntm eine ganz gute Chance ,weil sonst die Models oft auf der Straße angesprochen werden,worauf ich ja nicht warten kann. Oft übe ich auch laufen und pose vor dem Spiegel. Sehr sportlich bin ich auch: Fußball,schwimmen,reiten. Was meint ihr?
Kommentar von Janni am 18.03.2013 23:36:53:
Hallo, Ich hab mal eine Frage. Ich bin 21 Jahre alt, 1,90m groß, 78kg schwer. Ich habe ein markantes, symmetrischen Gesicht und schöne Haare. Ich wurde in letzter Zeit des öfteren gefragt ob ich model oder es mal machen möchte. Aufgrund dessen wollte ich mal es mal probieren und würde gerne wissen wie ich am besten klein anfange und ob es irgendwo offene Castings gibt wo man ohne Fotobuch und Erfahrungen hingehen kann. Gruß Janni
Kommentar von meg am 15.02.2013 14:20:05:
Hi! Ich bin 15 und wurde mal von einer frau gefragt ob ich für ihre firma (agentur) modeln soll. Das problem ist,wie merke ich das es eine seriöse agentur ist? Würde mich freuen wenn ihr mir eine antwort gebt:)
Kommentar von jassi am 24.12.2012 13:42:25:
naja...ich bin 14,wiege 48kg bei 1,63m.hab auch berechnet,wie groß ich werde:1,70-1,78m.habt ihr auch diesselbe masse wie ich?will eure meinung hören.und bin ich wirklich total dünn?
Kommentar von Cynthia am 23.12.2012 16:36:05:
Hallo,ich bin jetzt 14 und habe einen Schlanken Körper.Ich habe schon seit ich klein bin den aller größten Traum einmal ein Fotomodel zu werden. Ich bin leider nicht die größte sondern eher etwas kleiner so 1,50m. Natürlich wachse ich noch aber ich habe gehört das die Größe um ein Fotomodel zu werden eigentlich total egal ist. Stimmt das? Und wie könnte ich am besten anfangen? Ich würde mich auf eine Rückantwort freuen. Danke
Kommentar von ANTM2011 am 13.12.2012 02:25:18:
ich kann euch nur raten NIEMALS bei austrias next topmodel oder germanys next topmodel mit zu machen!! ich war letztens jahr bei austrias next topmodel bin dann auch weiter gekommen und du hast KEINE menschen rechte mehr, sie nehmen dir alles auch das recht nein zu sagen. was du am tag zum essen bekommst? EINEN salat. sobald man diesen vertrag unterschreibt gehörst du nicht mehr dir selbst sondern voll und ganz puls4/prosieben. & auserdem steht von anfang an fest wer gewinnt, es zählt nicht leistung sonder geschichte, hast du eine gute story zu erzählen kommst du auch weiter. und du hast keine gescheite chance mehr ernsthaft model zu werden.. du musst danach gleich kämpfen drum wie jetzt.. wenn nicht sogar mehr. ich würde raten TFP shootings zumachen und sich bei agenturen zu bewerben. und unter 1.74 wird man als model nur sehr schwer angenommen, aber sag mas mal so.. fürs TV reichts (alles nur show & geldmacherei)
Kommentar von M_Joyce am 09.12.2012 19:33:58:
Hei also ich überlege schon lange, mich mal bei einer Agentur zu melden. mich haben schon ein paar Fotografen angesprochen, ob ich nicht mal mit ihnen Fotos machen möchte. ich habe dann immer Visitenkärtchen von denen bekommen und nachgeschaut, die waren sehr seriös. nur ich hab mich nie getraut... Hier meine Maße: Beine: von der Ferse bis zum ende vom Oberschenkel 95cm Von der ferse bis Hüftknochen 102cm Brust Umfang 81cm Tallie 62cm Rippenumfang: 68 Größe 171cm
Kommentar von modelmove am 01.12.2012 09:35:58:
Wieso traust du dich nicht? Mehr als ein Nein wirst du nicht bekommen, zudem ist das völlig normal, da jede Modelagentur eine andere Anforderung an die Models hat! Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden :-)
Kommentar von Jazzmin am 27.11.2012 01:20:43:
Hey, erstmal vielen Dank fuer die vielen Tipps im Falle einer Anmeldung. :) Ich bin mir total unsicher mich bei einer Firma zu bewerben. Ich denke schon etwas laenger darueber nach und habe auch in meinen Kindheitsjahren immer gehoert, dass ich mal Modeln sollte. Ich bin 18, nur 165 cm gross und etwa 46 kg schwer. Ich hab blaue Augen, schulterlanges blondes Haar und hohe Wangenknochen. Ich hab mal ein Shooting gemacht und dieses Gefuehl war genial - ich war einfach ich selbst und der Fotograf war auch begeistert. Es war auch anstrengend, aber viel zu schoen um sich darueber zu beschweren. Ich moechte was veraendern, mich bewerben, aber ich traue mich nicht. :( Ich brauche Rat! Ich hoffe auf schnelle Antwort - Viele Liebe Gruesse Jasmin ;)
Kommentar von Alina am 26.11.2012 10:43:44:
hi ^^ Ich würde auch gerne modeln. meine freund sagen auch immer, dass ich das zeug dazu hätte und das gewisse etwas... :D ich bin sehr humorvoll flexibel und weiß mich durch zusetzten. Mein Maße sind: 87 / 64 / 88 ich bin genau 1,80m groß, sportlich und eigentlich schlank. Habe langes kastanienfarbiges lockiges Haar, braune Augen und etwas volle lippen.
Kommentar von modelmove am 23.11.2012 19:09:52:
Also ohne Fotos kann man sowas schlecht sagen, ob jemand Fotogen ist, oder nicht :-)
Kommentar von Raphaela am 23.11.2012 18:41:29:
Hallo! Mir wurde schon öfters gesagt, ich sollte Model werden, nur weiß ich nicht ob ich dazu geeignet bin. Bin 15 Jahre alt, 1,74m groß, bin schlank und habe lange Beine. Meine Augen sind normal groß und grün mit langen, natürlich schwarzen Wimpern. Ich habe sehr lange, dunkelblonde Haare und einen eher braunen Teint. Meine Zähne sind fast komplett grade und zeimlich weiß. Allerdings hab ich ein bisschen unreine Haut. Würde mich über Einschätzungen seeehr freuen!!! :)
Kommentar von Lauri am 05.11.2012 19:27:16:
Hallo, ich würde so gerne Model werde (Laufsteg) Aber ich glaube ich bin etwas zu dick,meine maße: 89-72-90 Ich bin 17 Jahre alt und 1,78m groß, würde das gehen oder soll ich noch abnehmen bis ich wenigstens an der hüfte 63 habe??! LG Lauri PS: danke schonmal für die Antwort :)
Kommentar von lolo1789 am 04.11.2012 20:10:50:
Hallo ich bin 14 jahre alt und wiege 51 kg. Und bin 1,75 groß habe auch von natur aus eine gute figur und habe daher auch dünne beine viele sagen ich sollte model werden eine zeit wollte ich es auch doch ich habe ein handi-cap(mir sind seid meiner geburt drei finger verkrümmt) aber in letzter zeit sied man ja immer mehr models mit behinderungen wäre nett wenn sie mir eine antwort schicken und vlt. ein paar agenturen vorschlagen die auch welche mit handi-cap nehmen vielen dank schonmal
Kommentar von Luisa am 15.10.2012 14:29:19:
Also, ich finde mich eigentlich sehr passend als model weil ich einfach die schönste bin auf der ganzen Welt. Ich bin groß und schlank und ich würde einfach gern modeln. Alle lieben mich also nehmt mich!!!!!!!
Kommentar von klein am 30.09.2012 00:13:51:
mal ne frage, ziemlich viele leute sagen mir, dass ich doch modeln sollte oder fragen ob ich model... hätte ich chancen? 17 jahre alt, 186 cm groß, maße : 94/76/90 athletisch gebaut, muskulös,wiege 70 kilogramm, mein gesicht ist symmetrisch, blaue augen, gerade weiße zähne... joa :D
Kommentar von mieke:) am 02.08.2012 21:32:00:
Hey Ich bin 1,71 groß meine maße hab ich nicht im kopf ich bin aber sehr schlank ich würde so gern bei germanys Nextel topmodel mitmachen aber habe mich noch nie getraut und ich bin Halt auch tattoowiert geht das dann überhaupt ?.
Kommentar von Rob am 30.07.2012 11:32:56:
Hallo, ich bin mit 14 schon 1,84m (ausgewachsen) groß und wiege 58 kg. Ist das schon zu groß? Danke schon mal:-)
Kommentar von Leni am 28.07.2012 19:29:29:
Hallo :) Ich träume auch davon einmal Model zu werden. Ich bin 15, aber leider nur 1,72m. Meine Maße sind 86-64-90. Hätte ich da überhaupt eine Chance? Liebe Grüße :)
Kommentar von Ajla am 27.07.2012 02:58:16:
Hej (: ich habe mal eine Frage, aus reiner Interesse! Also, ich werde nächsten Monat 15. Bin 1.67cm groß, wiege 51.3kg und bin vom Körperbau kurvig aber nicht so viel und dünn. Wohne in Berlin & wollte mal wissen ob ich mit meiner Größe in der Lage bin klein als Model (egal welche Art) anfangen kann..habe Erfahrungen mit 12cm Absatzschuhen und laufe regelrecht mit einem geraden Rücken ;) habe sagen wir mal \"große\" grünbraune Augen, schmale Lippen, braunes feines Haar..ja :) Ich freue mich über eine Antwort! Lg
Kommentar von viktoria nebes am 19.07.2012 09:17:21:
hallo ich bin 16 jahre alt und 1,51 m groß ich möchte gerne bei germanys next topmodel mitmachen wie groß muss ich sein
Kommentar von Lia am 06.06.2012 15:36:36:
Hallo :) Ich denke schon ewig darüber nach Model zu werden, am besten über Germanys next Topmodel. ich bin jezt 15 und leider nur 1,76m groß (ich hoffe doch sehr dass ich noch wachse) Auserdem habe ich 2 Narben an den Beinen und viele Muttermale im Gesicht, ist das schlimm? Was habt ihr noch für Tipps für Gntm? Danke im Vorraus :)
Kommentar von Lia am 02.06.2012 15:24:11:
Hallo :) Ich hätte da mal ein paar Fragen. Seit mehreren Jahren träume ich davon Model zu werden. Am besten über Germanys next Topmodel. Ich habe aber ziemlich viele Muttermale im Gesicht, bin 15 Jahre alt, schlank, aber nicht sehr groß, genau 1,76 Wachs ich noch und kann ich mit vielen Mutteralen auch Model werden? Wisst ihr vileicht mehr uber Gntm? Voraussetzungen Tipps und wie man sich anmelden kann? Das ist wirklich mein allergrößter Traum!! Danke im Vorraus Lia :)
Kommentar von Steffi am 05.05.2012 19:05:28:
Hallo. Ich bin 13 Jahre alt, 1,69 cm groß und wiege 48kg (ich bin nicht magersüchtig, mein Körper arbeitet halt gut mit :-) Und habe mir echt in letzter Zeit überlegt Model zu werden. Natürlich möchte ich erst meine Schule zuende bringen & eine Ausbildung haben. dann wäre ich 20 um mit Model sein anzufangen. fändet ihr das man mit 20 noch Chancen hat? Freue mich aufjedenfall auf antworten von euch!
Kommentar von modelmove am 21.04.2012 09:19:27:
@Nikolett: Wenn du es ernst meinst mit dem Modeln, dann musst du auch mal über die Grenzen denken. Englisch sprechen ist in diesem Job übrigens von Vorteil. Klein anfangen könntest du damit, dass du dir erstmal ansiehst was für regionale Werbung bei dir gemacht wird, und diese Firmen fragst woher sie ihre Models beziehen für die Werbung, so könnte der Stein ins Rollen kommen ;-)
Kommentar von Nikolett am 16.04.2012 11:13:44:
also ich würde ja eher lieber so für ein Katalog Modellieren....weil für das Laufsteg fehlen mir ein paar Erfahrungen. Fotos besitze ich sehr viele...zudem sind es schon keine Amateurfotos mehr :D Nur ich wüsste nicht wo ich mich wenden sollte.Ich wohne in Saarland und bei mir in der nähe gibt es nicht gerade viel.
Kommentar von modelmove am 16.04.2012 00:41:12:
Ich würde euch raten das ihr erstmal klein anfangen solltet. Lasst von Freunden oder Verwandten erstmal ein paar Amateurfotos von euch machen, ob ihr überhaupt die Grundvoraussetzungen besitzt für eine erfolgreiche Modelkarriere...Die Frage ist zudem noch, was wollt ihr genau erreichen? Auf den Laufsteg, in einen Katalog? LG
Kommentar von Kati am 16.04.2012 00:37:30:
Hallo Leute :) ich habe auch schon drüber nach gedacht zu modeln doch bisher hab ich mich nie getraut eine agentur aufzusuchen. ich bin 15 jahre alt und ca 1,75m und von natur aus sehr schmal. grosse blaue augen und so weiter.. hätte ich überhaupt eine chance ? und welche tipps habt ihr ?
Kommentar von Nikolett am 12.04.2012 12:06:32:
mhmm also ich habe erst vor kurzem überlegt mal Model zu werden,ich werde selbst von Freunden gerne Fotografiert :) und ich liebe ihre Bilder einfach,aber ich bin nur 165 cm groß,und habe recht gute kurven,zwar eine breite Hüfte aber sonst ist alles Schmal,also auch nicht gerade zu dünn :D aber ich weiss nicht genau wo ich mich wenden soll.
Kommentar von JayJay am 21.03.2012 21:15:27:
Hey, Es würde mich interessieren, ob ich als Fotomodel geeignet bin. (m) Bin leider nur 176 cm gross pendle zwischen 82-84 Kilo. Habe ein Markante Gesichtszüge zb. Kieferpartien blaue augen und bin Muskolös. Gerade Zähne etc. Würde mich über ein Feedback freuen
Kommentar von Jessy am 19.03.2012 19:38:57:
Hallo, Ich Bin 16 Jahre alt und 1,74m groß Bin eig. sehr dünn Nicht zu übertrieben aber Dünn. Ich wollte fragen wie kann ich am besten Model werden ohne bei z.B. germanys next topmodel mit zu machen ?? Danke Für die antwort
Kommentar von modelmove am 29.02.2012 18:40:55:
@Monaluca & mini maus: Für euch beide gilt: Erstmal mit euren Erziehungsberechtigten reden. Wenn sie erkennen das ihr das wirklich ernst meint, dann würde ich mich erstmal an eine Modelagentur aus eurer Nähe beraten lassen und ob eine Chance besteht. Hier gilt für euch: Bezahlt niemals im voraus Geld für die Aufnahme in eine Kartei! Das sollten auch eure Eltern wissen. @mini maus: Mit 13 Jahren 1,73 m? Das ist aber enorm...
Kommentar von mini maus am 29.02.2012 18:17:00:
Hallo, ich bin erst 13 und ich weis nicht ab welches alter angebracht ist zur modeln. ich bin 1,73 groß nicht zu dünn und nicht zu dick (60).ich kann auch auf 4cm hohe schuhen laufen....was kann man im meinem alter schon machen... MFG mini maus
Kommentar von Monaluca am 29.02.2012 15:37:30:
Hallo! Ich bin 14 und träume mein Leben lang davon als Model einmal groß rauszukommen. Klar gibt es viele, aber ich werde auf jeden Fall alles versuchen! Ich hätte aber die Frage, wie ich mit dem Alter am Besten schon anfangen könnte zu modeln? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen :)
Kommentar von Mina am 23.02.2012 20:47:37:
Das werde ich mir noch überlegen :-) Lg
Kommentar von modelmove am 23.02.2012 20:33:06:
Hallo Mina, hohe Wagenknochen werden in der Tat bei großen Agenturen vorausgesetzt. Aber wenn du dir mal die Shows angesehen hast, wirst du feststellen das auch dort nicht das \"Traummodel\" dabei ist. Wenn die Ausstrahlung stimmt, kann man über sowas hinwegsehen, vor allem bei einer TV Show ;-) P.S: Mach uns mal ein paar Fotos vom Casting dort, als Dankeschön erhälst du eine Überraschung! E-Mail: post@modelmove.de Gruß Kevin
Kommentar von Mina am 23.02.2012 19:37:31:
Okay werde ich machen :-) Ich habe noch eine letzte Frage: sind hohe Wangenknochen sehr wichtig? Weil ich höre oft dass hohe Wangenknochen was wichtiges sind, und bei mir ist das nicht so :-S. Lg
Kommentar von modelmove am 21.02.2012 23:21:13:
Hallo Mina, folge einfach deinem Herzen und segne es vorher mit deinen Eltern ab, dann sollte nichts mehr im Weg stehen! Grundsätzlich sollte man seine Erfahrungen sammeln und sich trauen, zu verlieren hat man ja nichts. Gruß Kevin
Kommentar von Mina am 21.02.2012 21:55:41:
Hallo, Erstmals danke für die Antwort. :-) Naja, Ich möchte nicht sofort ins Model bussiness, Ich möchte klein anfangen und und immer weitermachen, daher der Anfang mit ANT :-) Ich bin ja auch erst 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule, aber es war schon immer mal mein Traum als Model zu arbeiten :-) Und ja ich komme aus Österreich, ich wollte am Anfang eigentlich schon zu Germany\'s next Topmodel aber ich dachte mir ich versuche es zuerst mal in Österreich und wenn\'s da eben nicht klappt kann ich ja zu GNTM gehen. Und ja ich hoffe wirklich ich komme weit bei ANT :-) Lg Mina
Kommentar von modelmove am 21.02.2012 18:48:49:
Hallo Mina, deine Daten hören sich von hier aus soweit ganz gut an! Generell kann man nie sagen ob in einer dieser TV Shows gerade dein Typ gesucht wird, da geht es um Quoten und wenn jede nur schön aussieht und eben langweilig ist, bringt es dich nicht weiter. Mein Tipp: Wenn du ein Sprungbrett ins Model Business suchst, bewirb dich dort und mache deine Erfahrungen. Seriöser wäre es, deine Sedcard an Agenturen in deiner Nähe zu senden, oder eventuell sogar an deutsche Agenturen (ich nehme ja mal an das du aus Österreich kommst, wenn du dort mitmachen willst). Wenn du allerdings bei ANT weiterkommst und dein Name präsent ist, musst du nichtmal die Show gewinnen und bleibst hoffentlich in Erinnerung, immer natürlich bleiben Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruß Kevin
Kommentar von Mina am 21.02.2012 14:50:47:
Ich möchte mich dieses Jahr bei Austria\'s next Topmodel bewerben, habe aber keine \"Modelerfahrungen\". Ich bin 1,76 m groß und ich glaub ich hab auch gute maße (82-63-89). Meine Frage wäre: muss ich da schon einpaar Modelerfahrungen haben um weiter zu kommen, oder soll ich es einfach mal probieren? :-)
Kommentar von modelmove am 23.01.2012 22:07:22:
Hallo! Profibilder setzt man bei einer seriösen Agentur voraus! Mach doch einfach ein TfP Shooting, dann hast du Profibilder und kannst damit zu Agenturen. Ich würde mich erstmal bei Regionalen Agenturen bewerben mit guten Bewertungen. Wenn du dich traust, sprech direkt die großen Agenturen an, die auch International und nicht nur in Österreich sitzen. Gruß Kevin
Kommentar von AJA am 23.01.2012 22:00:53:
Hallo! Ich denke schon seit längerer Zeit nach Male Model zu werden. Ich habe viele Erfahrungen mit unseriösen Agenturen gemacht wollte mal wissen wie ich in Österreich eine seröse Agentur find. Und brauch ich unbedingt professionelle Fotos oder geht es auch anders. Danke voraus.

Einen Kommentar schreiben

Mit Absenden des Kommentares wird Ihre IP Adresse gespeichert, um eventuellem Mißbrauch vorzubeugen. Bei Drücken des "Absenden"-Button akzeptieren Sie diese Vereinbarung zur Datenschutzverarbeitung.