Model & Fotografen Bücher

Welche Bücher im Bereich Model & Casting sind empfehlenswert? Wir sagen es euch, dann in den vergangenen Jahren konnten wir bereits zahlreiche Bücher lesen und uns daraus ein besseres Bild dieser Welt formen. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Buch-Tipps sind ein bunter Mix für Fotografen und Models.


— Werbung —
  The Atlas of Beauty - Frauen der Welt
Mihaela Noroc bereist seit 2013 die Welt um ihr Fotoprojekt "The Atlas of Beauty" zu verwirklichen. In ihrem Buch hat sie sich dazu über 500 Portraits aus über 55 Ländern gesammelt. Ihre Geschichten sind dabei so einzigartig wie die Frauen selbst.


— Werbung —
  Mit einem Bein im Modelbusiness: Wie ich trotz Handicap zum Model wurde
Der Autor Lars Amend erzählt in diesem Buch vom Model Mario Galla, wie dieser trotz seines Handicap's ein erfolgreiches Model wurde. Er erzählt von der konsequenten Ablehnung im Leben und macht Mut, seine Ziele zu verfolgen. 


— Werbung —
  Lessons: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben
In diesem Buch gibt das bekannte Topmodel Giselle Bündchen besonders private Einblicke in ihr Leben als Model. Mit 14 wurde sie in Brasilien entdeckt, nach nur vier Jahren startete sie bereits als Fashion Model durch. Eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch. 


— Werbung —
  STUDIO: Licht-Setups und Bildideen für gelungene Porträts
Im Buch von Andreas Bübl werden verschiedene und inspirirende Beispiele verschiedener Studio-Setups erläutert. Mit diesem Buch bekommt man einen praktischen Wegweiser an die Hand, um selbst mit kleinem Equipment eine hochprofessionelle Auslichtung zu bekommen. 


— Werbung —
  Models richtig fotografieren - 1000 Posen - Das Handbuch für Fotografen und Models
Wie kann man sich als Model ideal in Szene setzen und wie kann man als Fotograf das Model vor der Kamera führen? Dieses Buch gibt über 1000 Posing-Ideen vor der Kamera.