Die Modetrends 2017 - Ein Rückblick

Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu und daher ist es an der Zeit einen Rückblick auf die Modetrends 2017 zu werfen. Dieses Jahr stand voll im Zeichen der 80er und 90er. Dabei dominierte knallbunte, auffällige und körperbetonte Kleidung die Straßen. Looks, die wir sonst nur von alten Bildern unser Eltern kannten, könnten schon bald als Motiv für eine selbst designte Karte dienen, die sie unter karten-paradies.de erstellen können.
Trendige Jacken
Seit einigen Jahren feiert die Jeansjacke ein beeindruckendes Comeback. Egal ob oversized oder mit Aufnähern versehen, kann sie mit vielen Kleidungsstücken hervorragend kombiniert werden. Dabei spielt es keine Rolle in welchen Zustand sich die Jeansjacke befindet, da sie gerade im "Used-Look" zu einem lässigen Outfit beiträgt. Traditionell dagegen zeigte sich der Trenchcoat, der aus fließenden Stoffen hergestellt wird. Blazer oder Jacken im Military Style mit goldenen Köpfen waren ebenfalls total angesagt, besonders wenn sie dunkelblau oder schwarz waren. Sie lassen sich sehr gut mit schlichten Kleidungsstücken kombinieren.
Die Schulterpolster sind zurück
Mit Hilfe von Schulterpolstern werden schmale Schultern zu voluminösen XXL-Schultern. Sie zieren in Verbindung mit Puffärmeln und Rüschen Kostüme, Blazer aber auch Kleider. Die Modetrends 2017 wussten aber auch mit Neuheiten zu überzeugen. Sexy Unterwäsche mit Spitze präsentierten viele Frauen stilvoll und selbstbewusst. Die eleganten Teile bleiben nun nicht mehr unter dem T-shirt verborgen. Der Zwiebellook zählte ebenfalls zu den beliebtesten Styles in diesem Jahr. Dabei werden verschiedene Kleidungsstücke perfekt kombiniert übereinander getragen. Durch die vielen Klamotten hält er schön warm und eignet sich somit vor allem im Winter.
Zum Schluss die passenden Accessoires
Was wären Modetrends ohne die dazu passenden Schuhe. Angesagt war vor allem der spitze Schuh, da er einfach überall zu passt und das Bein optisch verlängert. Die Absatzhöhe kann dabei an die persönlichen Vorlieben anpasst werden. Zeitlos und immer im Trend liegend ist natürlich der Sneaker. Er biete sich gerade für Damen an, die einen entspannten Look bevorzugen. Das Stadtbild zierten oft kleine Rucksäcke mit langen Trägern, in denen nur die wichtigsten Dinge Platz fanden. Ebenfalls unverzichtbar 2017 war das Paisly-Tuch. Das sogenannte Bandana hat sich von einem Western-Utensil zu einen trendigen Accessoire entwickelt. Egal ob im Haar, um den Hals oder ums Handgelenk gewickelt, es zählt definitiv zu den Must-haves des Jahres. Des Weiteren blieben Tattoobändchen und Choker angesagt im Jahr 2017. In unterschiedlichen Ausfertigungen mit oder ohne Anhänger sind diese Ketten eine Hommage an die 90er.
Autor: Kevin Voigt